wiss-qu.png

© ClubComputer

Wissenschaft und Blödsinn

Showtimes

Vergangene Showtimes

Vortrag ab 19:00

Mehr

Der Hintergrund zu diesem Vortrag ist unser "Jahresregent" Strahlung. Wir wollen uns im Laufe des Jahres über das Wesen und die Auswirkungen von Strahlung informieren und Florian Aigner wird uns erklären, wie man Wissenschaft von Blödsinn unterscheiden kann, eine nicht unwichtige Fähigkeit bei der Einschätzung von Medienberichten.

Wir werden an diesem Abend einerseits den Aufbau der Wissenschaftsdisziplinen und das Wesen wissenschaftlichen Arbeitens und anderseits den Unterschied zur Religion, Esoterik und Aberglauben kennen lernen. Beispiele aus unserer Erfahrungswelt, aus der Welt des PC, des Internet und der drahtlosen Signalübertragung werden das Thema illustrieren.

Florian Aigner

Florian Aigner ist Physiker und Wissenschaftserklärer. Er beschäftigt sich nicht nur mit spannenden Themen der Naturwissenschaft, sondern oft auch mit Esoterik und Aberglauben, die sich so gerne als Wissenschaft tarnen. Über Wissenschaft, Blödsinn und den Unterschied zwischen diesen beiden Bereichen, schreibt er regelmäßig auf futurezone.at und in der Tageszeitung KURIER.

https://clubcomputer.at/veranstaltungen/cc-meating-wissenschaft-und-bloedsinn/