Konzert

Wir & Jetzt

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 23:59
Szene Wien

WIR & JETZT wurde von Flex Bitounis und Börns FunkyFingers gegründet.

Eigene Wienerische Texte mit Witz, aber auch Tiefgang sorgen für Ohrwurmqualität. Wer kennt denn noch nicht die verlebte Strizzi-Art des Uhu's aus dem ersten Musikvideo. Der unverkennbare, mehrstimmige Gesang erinnert manch einen an Tenacious D oder RHCP. Mittlerweile entwickelte sich aus dem bekannten Acoustic Rock-Duo eine vierköpfige Band mit musikalischer Durchschlagskraft, einzigartig im Zusammenspiel. Alex Karlin und Johannes Eder ergänzen dabei als wuchtige Rhythm Section die Partie, sie sind die Kirschen auf dem Mundart-Eisbecher. Lead Vocals wechseln da auch gern ihren Besitzer - von schmusetief bis verdammt hoch und kratzrockig wird das Publikum zwischen fetten Riffs und Wiener Schmäh gebührend geflasht.

Reinhard Stranzinger, „Guitarrero“ und Sänger bei Hubert von Goisern, SUPERMAX, DRAHDIWABERL sowie 10 Jahre bei der EAV (als Ersatzmann für Thomas Spitzer), zeigt mit seinem Rock-Trio wieder einmal wo der Hammer hängt. Mit seinen Eigenkompositionen, wie z.B. „Zoin, zoin, überall nur zoin!“, prangert die Innviertler Rampensau authentisch die Zustände des alltäglichen Lebens an. Mit neuen und
alten Songs im Gepäck, gibt das Trio endlich wieder einmal ein lautstarkes Lebenszeichen von sich. Dabei bändigt die „Sechssaitige Peitsche“ die röhrenden Marshall-Raubtiere („Sechs Saiten und fünf Finger, des is‘ Harmonie !“). Stranzingers markante, voluminöse Blues-Rockröhre erzählt uns Geschichten vom echten Leben.