Show · Zirkus · Theater

Winterfest Salzburg 2020 abgesagt


Volksgarten Salzburg

5020 Salzburg, Hermann-Bahr-Promenade

Mi., 09.12.2020 - Di., 29.12.2020

Abgesagt

Das Festival für zeitgenössischen Circus in Salzburg musste 2020 leider abgesagt werden.

Schlechte Nachrichten für Fans: Das Salzburger Winterfest, Österreichs größtes Festival für zeitgenössischen Circus, wurde heuer coronabedingt abgesagt. Das Zirkusfestival, das sein 20-jähriges Jubiläum gefeiert hätte, sollte heuer von 9. bis 29. Dezember stattfinden - mit internationalen Kompagnien, etwa aus Kanada, Belgien, Russland oder der Schweiz umfasst.

"Wir haben alles daran gesetzt, in diesem 'besonderen' Jahr für unser Publikum ein Fest der Lebensfreude zu veranstalten. Unser 20-jähriges Jubiläum wollten wir mit unseren Besucherinnen mit einem facettenreichen Programm feiern, der Circuskunst und den Künstlerinnen eine Bühne zu bieten und uns allen Momente der Leichtigkeit zu schenken', heißt es von Seiten der Veranstalter. "Die ungewisse Situation in Hinblick auf die Entwicklung von Covid-19 im Dezember zwingt uns jedoch, das Winterfest schweren Herzens abzusagen. Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns Mut zugesprochen haben, uns ihre Treue halten und uns unterstützen."

Fans können das Winterfest und die Künstler 2020 aber noch mit dem Kauf eines Solidaritätstickets auf der Website unterstützen. Mit einem Trailer wird Vorfreude auf die Ausgabe im kommenden Jahr gemacht.