Sport

Winterclassic 2014


Am 13.12.2014 kommt es zum Winter Classic 2014 am Wiener Heumarkt. Das Spiel steht ganz im Zeichen von Thomas Frick. Thomas verunglückte im Februar und befindet sich seither in Rehabilitation.
Jede Spende zählt! Die WEV Lions und die Wiener Eishockeyfamilie wollen gemeinsam Thomas Frick und seiner Familie helfen!

Bemerkenswert: Der Event wird Federführend von den WEV Lions in Zusammenarbeit mit dem EC KSV Flowers und EC Attacki durchgeführt!

Schon jetzt sind Spenden möglich:
Familie Frick
Bank Institut: Raiffeisenbezirksbank Güssing
IBAN: AT963302700101915388

In einem persönlichen Brief an den Obmann der WEV Lions schilderte Toni Gumbinger was Thomas Frick zu gestossen ist.

Hallo WEV Lions,

wie besprochen schicke ich dir ein paar Zeilen zum Unglück von Fricki. Er hatte im Februar diesen Jahres einen schweren Skiunfall. Neben einigen Knochenbrüchen hat er sich auch eine schwere Kopfverletzung zugezogen.

Er war ca. 4 Wochen auf der Intensivstation in der Klinik Innsbruck und wurde dann nach Wien zur Rehabilitation geschickt. Die ersten Monate konnte er nicht sprechen und hat sich auch nur wenig bewegt. Aber es wurde immer besser und man konnte wöchentlich Fortschritte feststellen. Die letzten 4 Monate war er in einem speziellen Rehabilitationszentrum. Dort hat er wieder zu sprechen begonnen und er kann mit Unterstützung bereits stehen.

Leider ist er jedoch noch nicht so gut orientiert um ihn nach Hause geben zu können. Daher wurde er diese Woche in ein Pflegeheim transferiert. Neben der menschlichen Tragödie und Sorge hat die Familie auch wirtschaftliche Sorgen. Tom war Selbständig und hat sich immer um das Einkommen und alle finanziellen Belange gekümmert.

Um den gemeinsamen Sohn, das Haus und alles was eine Familie so braucht kümmert sich jetzt seine Frau. Sie ist ebenfalls selbstständig tätig. Damit können sie aber nicht überleben. Daher arbeitet sie in der Nacht in einer Diskothek um sich am Tag um den Sohn kümmern zu können.

Es wäre toll wenn die Eishockeyfamilie etwas für die Fricks tun könnte.

Liebe Grüße, Toni


Vergangene Termine