Kabarett

Winkler & Feistritzer - Pirates of the Carinthian


Winkler & Feistritzer bieten in ihrem mittlerweile vierten Programm unter der Regie von O. Lendl flottes Nummernkabarett und viele Lieder.

Die Gemeinde Schlatzing hat sich richtig schön herausgeputzt. Zum ersten Mal findet die traditionelle Schlatzinger Hausmesse statt. „Menschen, Tiere, Atrraktionen" - und allen voran, die große Schlatzinger Legende - Johann „Barbossa" Petutschnig. Mittendrin das hoffnungsvolle Kabarettduo Winkler & Feistritzer, das auserwählt wurde, die Laudatio auf Johann Petutschnig zu halten.

Die beiden Komiker haben dafür sogar alte Dokumente des Petutschnig-Clans ausgebraben. Das wird eine freudige Überraschung geben! Ein fast perfekter Abend, wenn da nicht immer so Merkwürdiges vor sich gehen würde. Dem Winkler seine Uhr verschwindet ebenso wie sein Gitarren- stimmgerät und dem Feistritzer seine Blockflöte samt Jausengeld. Lastet auf ihnen gar der Fluch von Schlatzing? Denn vor 10 Jahren, am Beginn ihrer Karriere hat der Zutzlbauer sie gewarnt: „Hearts auf mit dem Kas, sunst passiert a Unglück." Sollte die Prophezeihung Zutzlbauers eingetreten sein? Sie werden es wohl nie erfahren, außer sie kommen vorbei. Nur soviel sei verraten: Winkler & Feistritzer sind leileider geil! Regie: Andreas Peichl.


Vergangene Termine