Pop / Rock

Willinger Band


Der bayrische Singer-Songwriter Alex Willinger ist der Namensgeber für diese wohl einzigartige Band. Die Songs auf der aktuellen CD „KÖNIG DER NACHT“ wurden alle von Alex Willinger komponiert und getextet,wohl aber haben alle mitwirkenden Musiker an den Arrangements kräftig mitgewerkt. Spätestens hier merkt der aufmerksame Hörer, dass sich da zwei Welten treffen, denn in dieser Band spielen eben auch zwei Generationen.

Gitarrist Johannes Huber und Drummer Mario Mauschitz bringen jugendlichen Schwung neuen Stil rein. Perfektioniert von Bassist Wolfgang „Groovemiller“ Grubmüller und Hammond-Orgler Hermann Wiesmayer, die nicht nur altersmäßig eher der Woodstock-Generation zugeteilt werden können, sondern dieses Feeling leben.

Die Qualität dieser vier Musiker mischt sich sehr gut mit dem Ausnahmekönner Alex Willinger der auch als Entertainer sofort den Draht zum Publikum hat. Reibeisenstimme gemixt mit bayrischem Charme. Die Musik, ob CD oder LIVE, ist extrem groovig und sehr facettenreich. Deutsch-Rock und Blues, Reggae-Rhytmen sowie schöne Balladen erwarten Dich. Die Band hat auch schon einige live Auftritte im Radio und Fernsehen erfolgreich absolviert.


Vergangene Termine