william-fitzsimmons2.jpg

© Shervin Lainez

Konzert

William Fitzsimmons

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:00 - 23:59
Theater Akzent

Großer Saal

Mehr
19:00 - 23:00
WUK

William Fitzsimmons kommt live nach Österreich: Seine Lebensgeschichte ist bewegend, seine Musik berührend, seine Texte tiefgründig - und dennoch sind die Shows des bärtigen Barden aus Illinois so unterhaltsam.

Das aktuelle Album des Singer-Songwriters und Produzenten trägt den Titel "Mission Bell". Es ist eine Chronik des für ihn turbulenten letzten Jahres, insbesondere der Trennung von seiner zweiten Frau. Eine erste Version des Albums hatte William Fitzsimmons im Sommer 2017 in seinem Heimstudio aufgenommen, doch die Arbeit daran während und nach der Trennung abgebrochen.

2018 reiste Fitzsimmons nach Nashville, um das Album von Grund auf neu aufzunehmen, diesmal gemeinsam mit dem Produzenten Adam Landry und der Hilfe von Abby Gundersen und Rosie Thomas. Das Ergebnis ist ein elf Titel umfassendes Album, das die Geschichte einer zerbröckelnden Ehe erzählt.