Pop / Rock

Willi Landl/ Mary Broadcast/ Christian Wirlitsch/ Kleinl & Eder


Live-Märchenhörspiel | mit David Kleinl (Lesung) und Bernhard Eder (Live-Musik)

Ex-Tanz-Baby!-Sänger David Kleinl beschäftigt sich seit einigen Jahren mit der Nachstellung von Kinderhörspielen im Live-Kontext. Für diesen Abend haut sich der »Märchenonkel« nun mit Musiker Bernhard Eder auf ein Packerl, um den düster-romantischen Märchenklassiker Jorinde und Joringel der Gebrüder Grimm nach einer Hörspielversion aus den 1970er-Jahren zum Besten zu geben.
weitere Infos: David Kleinl, Bernhard Eder

Willi Landl

Willi Landl liebt es, mit den Worten zu spielen, mit ihnen zu jonglieren und sie in Texte zu fassen, die doch einigen Interpretationsspielraum offen lassen. Der Sänger und Komponist beherrscht aber nicht nur den kunstvollen Umgang mit Worten, auch gesanglich gelingt es ihm, ganz eigene Akzente zu setzen. Im Piano-Gesangs-Duo gemeinsam mit Michael Hornek.
weitere Infos: Willi Landl

Mary Broadcast

Ballast über Bord geworfen – check. Die Tanks mit neuem Album gefüllt – check. Stimmung der Crew in der Kapsel? Ausgezeichnet. Zeit, die nächste Antriebsstufe zu zünden. Am 23.Jänner 2015 kam das neue Album Dizzy Venus in den Handel. Seither tourt die österreichische Band rund um Frontfrau Mary Broadcast mit Songs rund um die Facetten der Liebe durch halb Europa. Zur Abwechslung lässt sie ihre Band zu Hause und betritt solo, aber keineswegs leise die Bühne. Berührend, ausdrucksstark, ansteckend.
weitere Infos: Mary Broadcast

Christian Wirlitsch

Sein Motto: die Gitarre als Hoffnungsschimmer unserer düsteren Existenz. Ein Lagerfeuerabend mit Freunden aus 30 Jahren wilden Künstlerlebens … Guitar Glitter – so heißt das neue Programm des charismatischen Oberösterreichers, der einst mit der Band Lassiter eine der coolsten Wüsten-Rock Combos des Landes hatte.

Eintritt: Freie Spende – der Erlös geht an die Flüchtlingshilfe.


Vergangene Termine