Show · Theater

Willi Dussmann & Peter Meissner - Weihnachten wieder g´spian


"Weihnachten wieder s'spian" ist die Wiederauferstehung des Programms „Weihnachten g’spian", mit dem einst die a cappella Gruppe 'Mainstreet' gemeinsam mit Peter Meissner- der Stimme von Radio NÖ - jahrelang sehr erfolgreich durch den gesamten deutschsprachigen Raum tourte.

Willi Dussmann und Meissner war es schon lange ein Anliegen, gemeinsam mit ihrem Publikum wieder Weihnachten zu „g’spian“.
Auf vielfachen Wunsch ihrer Fangemeinde haben sie nun die schönsten Weihnachtslieder und Weihnachtsgeschichten zu einem einzigartigen Programm neu zusammengestellt und sich als Gast die beliebte ehemalige Mainstreet-Sängerin Marianne Schöftner ins Boot geholt. Was dabei herauskam, lässt das Publikum in einer "etwas anderen" Weihnachtsshow heiter, leger, aber auch stimmungsvoll und besinnlich "...wieder Weihnachten g'spian".

Peter Meissner liest nicht nur Geschichten aus seinen beliebten Büchern, u.a. aus „Auch Engel lachen gerne“, sondern er singt auch die passenden Lieder dazu. Willi Dussmann und Marianne Schöftner haben ihre CD "Weihnachten g'spian" im Gepäck, geben den einen oder anderen unvergesslichen Sketch zum besten und lassen den legendären "MAINSTREET-Schmäh" wieder aufleben. In der Show wird der weihnachtliche Konsumwahnsinn augenzwinkernd auf die Schaufel genommen, aber auch das traditionelle und feierliche Weihnachtsfest kommt dabei nicht zu kurz.


Vergangene Termine