Diverses · Sport

Wildsau Dirt Run - Salzburg


Der Wildsau Dirt Run gilt als der härteste und dreckigste Hindernislauf Österreichs. 2019 feiert der Wildsau Dirt Run bereits sein 10jähriges Bestehen.

Ursprünglich in der Hellsklamm in Niederösterreich aus der Taufe gehoben war der Wildsau Dirt Run in den nachfolgenden Jahren in fast jedem Bundesland zu Gast. In der Saison 2019 kannst du in Oberösterreich, Wien, Burgenland, Salzburg, Steiermark und Niederösterreich zu einer echten Wildsau werden.

Wenn du dich dafür entscheidest die „härtesten Kilometer deines Lebens“ zu laufen, erwartet dich eine Laufstrecke die durch Wälder, Wiesen und Flüsse führt, keine Steigung und keinen Abhang auslässt und je nach Gegebenheiten mit natürlichen und künstlichen Hindernissen ausgestattet ist. Es geht hier um mehr als nur Geschwindigkeit. Es geht um Durchhaltevermögen und das Überwinden deines inneren Schweinehundes. Es gilt eine Strecke von 5, 10 oder 20 Kilometer zu bewältigen – du läufst eine Runde 1, 2 oder 4 Mal und hast in jeder Runde den Hindernisparcours zu überwinden. Unwegsames Gelände und schwierige Bedingungen fordern Kondition, Geschicklichkeit sowie Teamgeist und Kameradschaft. Stell dich der Herausforderung des Jahres und sei dabei, wenn es wieder heißt: „GO GATSCH OR GO HOME!!“


Vergangene Termine