Kunstausstellung · Fotografie Ausstellung

Wiktor Jackowski - Beyond The Shadow


Die Arbeiten von Wiktor Jackowski sind wie Momente, die im Kamerabild eingefangen wurden. Es sind flüchtige Augenblicke, die vielleicht nie wieder wiederkommen werden, aber vielen anderen ähnlich sind.

Seine Biographie spiegelt sich in den abwechslungsreichen Motiven seiner Werke wider. Nach Abschluss seiner akademischen Ausbildung in Krakau und einem Erasmus Jahr an L' École Estienne in Paris sammelte er Erfahrung auf Aruba, um anschließend als Hauptzeichner am den international Preisgekrönten Film „Loving Vincent“ mitzuwirken. 2016, 2017 lebte er in Athen/Griechenland, wo er in der griechischen Filmindustrie seine Erfahrungen und Wissen als Teamleiter weitergab, später folgte ein Aufenthalt in NY.

Die Arbeiten von Wiktor Jackowski sind wie Momente, die im Kamerabild eingefangen wurden. Es sind flüchtige Augenblicke, die vielleicht nie wieder wiederkommen werden, aber vielen anderen ähnlich sind. Ihre Einzigartigkeit liegt darin, dass sie von der Umwelt isoliert wurden und ihnen das volle Recht gegeben wurde, mit ihrer Form und Bedeutung in Resonanz zu treten. In die Welt von Schatten und Licht, Leere und Fülle entführt uns der Künstler während der Ausstellung "Beyond The Shadow" in der Galerie Sandhofer.


Vergangene Termine