Wienerlied · Klassik

Wienerlied-Gala



Bereits zum 21. Mal öffnet der große Festsaal des Wiener Rathauses seine Pforten für die größte Wienerlied-Gala Österreichs und feiert heuer nebenbei auch so manches Jubiläum.

Der Wienerlied-Vereinigung Robert Posch ist es auch diesmal wieder gelungen, die „Creme de la Creme“ der Branche zu einem Stelldichein zu bitten – allen voran Andy Lee Lang, Horst Chmela, Wolf Frank und der mehrfache Songcontest-Teilnehmer Gary Lux, der erstmals sein Können als Wienerlied-Interpret unter Beweis stellen wird!
Eine sensationelle Premiere vor über 1.100 erwarteten Wienerlied-Begeisterten!

Somit werden zahlreiche, beliebte und bekannte Interpreten des Wienerlieds im herrlichen Ambiente des großen Rathaussaals für beste Stimmung sorgen. Den Ehrenschutz hat erneut Bürgermeister Dr. Michael Ludwig übernommen, der auch für heuer sein Kommen wieder zugesagt hat.

Zu feiern gibt es auch Einiges: Wienerlied-Superstar Horst Chmela feiert heuer seinen 80er, Austropop-Größe Gary Lux seinen 60er, Entertainer Wolf Frank sein 30. Berufsjubiläum und Rock’n Roll-Botschafter Andy Lee Lang, dass er sich von seinem Treppensturz samt Bänderriss bei der Wienerlied-Rathaus-Gala des Vorjahres wieder erholt hat.
Mit dabei sind außerdem noch folgende Künstler bzw. Formationen:
Marika Sobotka, Wolf Aurich, „Die Sirtaki-Schrammeln“, „Das Wiener Kabinett Orchester“ und „Die Neuen“.