Server error response [url] https://api.events.at/v1/events/wiener-urania-puppentheater-die-kristalle-des-koboldkoenigs/event-showtimes?date_start=2017-07-28 [status code] 526 [reason phrase] Origin SSL Certificate Error Wiener Urania Puppentheater - Pezi der Wettermacher - events.at

Theater

Wiener Urania Puppentheater - Pezi der Wettermacher


Puppentheater für Kinder ab 4 Jahren.

Kasperl und Pezi bereiten sich auf das Frühlingsfest, zu dem die Märchenfee eingeladen hat, vor. Sie wollen ein Theaterstück aufführen. Da erhalten sie Besuch von der Frühlingsfee, die auf dem Weg zum Wettermacher ist, um sicherzustellen, dass am Festtag herrlichstes Wetter herrscht. Pezi beschließt, mitzugehen. Als sie beim Wettermacher ankommen, was müssen sie da sehen? Der Wettermacher liegt im Bett und schläft. Die Frühlingsfee weckt ihn und beschwert sich darüber, dass er noch nicht fleißig beim Wettermachen ist. Aber der Gute kann nur jammern und klagen, denn es ist ihm ein Missgeschick widerfahren.Er hat irgendwo seine Wetteruhr verloren oder sie vielleicht bei der Frau Holle, die er vor ein paar Tagen besucht hatte, vergessen. Aber es könnte auch sein, dass sie ihm entwendet wurde, denn auf dem Heimweg von Frau Holle habe ihn etwas oder jemand auf den Kopf geschlagen, sodass er kurz ohne Besinnung war.

Pezi verspricht, nach der Wetteruhr zu suchen. Aber vorher muss er Kasperl noch helfen, die Sommervilla aufzustellen. Kasperl ist mit dem Auto vorausgefahren und Pezi muss zu Fuß zum Seeufer laufen. Als er durch den Wald geht, hört er jemand kommen. Vorsichtiger Weise versteckt er sich, denn womöglich ist es ein Räuber. Es ist Wetterhexe Krumpeltrulla Gurgelknaller, die daher kommt und sie hat die Wetteruhr des Wettermachers. Sie war es, die ihm einen Schlag mit dem Eierspeisreindl versetzt und die Uhr geraubt hat. Die will sie nun vergraben, damit wieder nur sie allein Wetter machen kann. Kaum ist sie weg, gräbt Pezi die Uhr wieder aus. Aber bringt er sie gleich zum Wettermacher? Nein! Leider nein. Was dabei herauskommt?
Geeignet ab: 4 Jahren

Kartenpreis: 7,50€ pro Person


Vergangene Termine