kasperl2.jpg

© Puppentheater der Wiener Urania

Theater

Wiener Urania Puppentheater - Dagobert und der Zwiebelduft

Showtimes

Vergangene Showtimes

Weitere Showtimes anzeigen

Puppentheater für Kinder ab 4 Jahren.

Kasperl und Pezi haben von der Großmutti den Auftrag bekommen, auf dem Gemüsemarkt einzukaufen. Doch sie kommen nicht dazu, denn gerade als sie mit dem Einkauf beginnen wollen, tauscht plötzlich Lalobe, das Drachenjunge von Dagobert auf. Doch wie sieht sie aus? Dem kleinen Drachen wurde mit einem dicken Strick das Mäulchen zugebunden. Rasch befreien Kasperl und Pezi Lalobe von ihrer Fessel und schon heult sie los wie eine Feuerwehrsirene. Sie ist verzweifelt, weil ein fremder Mann ihren Papili, den Dagobert, aus der Drachenhöhle fortgeholt hat.

Dem Drachenjungen muss geholfen werden. Doch wo sollen Kasperl und Pezi mit der Suche nach Dagobert anfangen? Zuerst bringen sie Lalobe zur Großmutti, und dann machen sie sich auf den Weg in den dunklen Wald. Das Abenteuer kann beginnen!