Tanz · Theater · Klassik

Wiener Festwochen 2020


Halle E im Museumsquartier

1070 Wien, Museumsplatz 1

Fr., 28.08.2020 - Sa., 26.09.2020

Corona-Virus: Ab 29. Mai sind Veranstaltungen bis 100 Personen wieder erlaubt. Ab 1. Juli bis 250 Personen, ab 1. August für 500 bis 1.000 Personen. Sicherheitsregeln gelten weiterhin.

Die Wiener Festwochen werden nicht stattfinden, zumindest nicht in ihrer ursprünglich konzipierten Form.

"Die Wiener Festwochen 2020 werden ein Festival bleiben, das man sich vorstellen kann, aber keines, das erlebbar sein wird. Ihr Programm wurde als Ganzes konzipiert, als Gesamtpartitur, die in dieser Form leider nicht stattfinden kann. Daher überlegen wir uns Möglichkeiten, mit dem Publikum kleinere oder größere „Gesten“ zu teilen, Auszüge aus der Partitur, die für die aktuelle Situation von spezieller Relevanz sein könnten. Aber das liegt nicht allein in unserer Hand.

Auf die Lockerung des Social Distancing sollte eine breite Bewegung der Solidarität mit unseren Kolleginnen, Partnerinnen und Künstler*innen folgen, damit die Nachhaltigkeit unseres Tuns sichergestellt ist.“"


Dazugehörige Veranstaltungen