Show · Theater

Wiener Comedian Harmonists



Die Wiener Comedian Harmonists – fünf Sänger des Wiener Staatsopernchors und ihr Pianist – führen das Publikum mit ihrer hinreißenden Bühnenshow in die Welt der 1920er Jahre.

An einem Abend voller Beschwingtheit und Lebenslust werden mit Liedern wie "Mein kleiner grüner Kaktus" oder "Schöne Isabella von Kastilien" die Sehnsüchte des "kleinen Mannes" von anno dazumal besungen. Mit Erlaubnis der Erben ist es den Wiener Comedian Harmonists gelungen, die Originalpartituren abzuschreiben, um die Musik ihrer großen Vorbilder so originalgetreu wie möglich auf die Bühne zu bringen.

Zwei Jahre nach der Präsentation der ersten CD stellen sie nun auch ihre zweite CD vor. Auf ihrer neuesten Einspielung dürfen bekannte Lieder wie "Ein Freund, ein guter Freund" oder "Dein ist mein ganzes Herz" nicht fehlen.