Klassik

Wiener Comedian Harmonists



Fünf Herren des Wiener Staatsopern-Chores und ihr Pianist eint eine Vision: Die Lieder ihrer großen Vorbilder aus den 30er Jahren so originalgetreu wie möglich wiederzugeben!

Die "Wiener Comedian Harmonist" - drei Tenöre, ein Bariton, ein Bass - treffen genau diesen swingenden, lässigen und doch hochartifiziellen Ton. Zeitlose Schlager voll Lebensfreude und nostalgische Lieder ohne falsches Pathos, präsentiert mit viel Witz, Selbstironie und Wiener Charme, entführen das Publikum auf eine Zeitreise in die berühmten Berliner Varietés der Zwischenkriegszeit des vergangenen Jahrhunderts.

Dank der Erlaubnis der Erben der Comedian Harmonists, die originalen Arrangements genauso übernehmen zu dürfen, sind diese Lieder, die seit über 80 Jahren im Archiv schlummerten, an diesem Abend in der Originalfassung zu hören. Freuen Sie sich auf die ganz großen Klassiker wie "Mein kleiner grüner Kaktus'', "Dein ist mein ganzes Herz" oder "Bel Ami". Fünf großartige Stimmen, zusammen mit den Original Arrangements der legendären Comedian Harmonists, garantieren einen gleichermaßen vergnüglichen wie hörenswerten Musik–Abend mit Herz.

Am Klavier: György Handl
Oleg Zalytskiy-Tenor
Gerhard Reiterer -Tenor
Johannes Gisser-Bariton
Martin Thyringer-Bariton
Hermann Thyringer -Bass