Pop / Rock

WhoMadeWho


Das dänische Elektropop-Trio, das durch seine Shows in Skelett- und Harlekinkostümen mit Disco-Punk-House-Versionen von Mr. Oizos Flat Beat und Benny Benassis Satisfaction aus dem Debütalbum WhoMadeWho von sich reden machte, schafft es, nun seit mittlerweile einer guten Dekade, auf dem Fundament von Elektrobeats, Basslines und Falsettgesang das Popgenre in Richtung Indie, House und Disco auszuweiten und mit skandinavischer Melancholie und Coolness zu punkten.

Liveshows neben Acts wie Daft Punk, Soulwax, Hot Chip und Justice waren die Folge. Ins brut bringt die Band neben den altbekannten Hits auch ihr neuestes Album Dreams mit, das laut Gitarrist und Sänger Jeppe Kjellberg eine ganz neue Energie verspricht, sexy und funky und voller ausgefeilter, bestechender Sounds.

www.whomadewho.dk


Vergangene Termine