Pop / Rock

Whitesnake


David Coverdale ist sicher ein wahrer Meister seines Faches. Wie kein anderer schafft er es mühelos, dem Hard Rock die richtige Mischung Blues einzuhauchen und einen Gesangsstil zu prägen, der seinesgleichen sucht.

Als Sänger von Deep Purple hat er sich einen Namen gemacht, als Frontman von Whitesnake ist er schon zu Lebzeiten unsterblich geworden. Songs wie 'Fool For Your Loving’, 'Here I Go Again’ und 'Ready An’ Willing’ hat wohl jeder echte Rockfan sofort im Ohr. Und dass Größen wie Jon Lord, Ian Pace, Steve Vai , Tommy Aldridge und Michael Schenker immer wieder für den genialen Shouter spielten, sagt wohl einiges aus? Wer sich noch nie 'Live In The Heart Of The City’ oder 'Saints and Sinners’ reingezogen hat, sollte diese beiden Alben aber schleunigst an Land ziehen und in die Gehörgänge zelebrieren. David Coverdale und Whitesnake haben den Rock’N’Roll mehr als nur revolutioniert und das hört man auch!


Vergangene Termine