Musical · Theater

Whistle Down The Wind


Ein Andrew-Lloyd-Webber-Musical kommt nach Wiener Neustadt - noch dazu eines, das in Österreich bisher noch überhaupt nie zu hören und zu sehen war: Das Theater im Neukloster bringt “Whistle Down The Wind” auf die Bühne, das Musical mit Hits wie “No Matter What” (Boyzone) oder “Tire Tracks and Broken Hearts” (Bonnie Tyler).

Das Publikum erwartet eine wunderschöne Geschichte, eingängige Melodien eines Meisters des Musical-Genres und ein energiegeladenes Ensemble, das das Theater im Neukloster so einzigartig macht.

Und darum geht es im Musical "Whistle Down the Wind": Jeden Sonntag hört das Mädchen Swallow in der Kirche, dass eines Tages Jesus zurückkehren wird. Als sie eines Nachts in ihrer Scheune einen Mann entdeckt, der ihre Frage „Wer bist du?“ mit „Jesus“ beantwortet und an Händen und Füßen Wundmale trägt, glaubt sie, dass der Heiland tatsächlich wieder auf die Erde gekommen ist. Swallow hofft, dass er ihr ihre verstorbene Mutter zurückbringen kann, und pflegt ihn aufopferungsvoll.

Trotz der Bitte, seine Anwesenheit geheim zu halten, ist der Mann bald Anziehungspunkt für alle Kinder des Dorfes. Doch ist Jesus wirklich zurückgekehrt oder ist der Mann in Wahrheit jener aus dem Gefängnis entflohene Mörder, nach dem die Polizei sucht? Glaube, Hoffnung und kindliche Unschuld kollidieren schon bald mit der harten Realität der Erwachsenen.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren


Vergangene Termine