Jazz

Werner Zangerle 4tet


Geschichten gekonnt zu erzählen und dabei das Publikum auf abwechslungsreiche musikalische Reisen mitzunehmen ist eine der Qualitäten des Quartett des Saxophonisten Werner Zangerle.

Als Mitglieder seines Quartetts unterstützen ihn Philipp Jagschitz an den Tasten, Andreas Waelti am Bass und Klemens Marktl am Schlagzeug.

Zangerle schreibt für sein Quartett, stimmungsvolle Stücke die einen Rahmen abstecken, aber auch viel Raum lassen, Raum den seine Mitmusiker und er gekonnt nutzen um ihn gemeinsam mit Musik zu füllen. Musik, die aus dem vollen schöpft. Starke Melodien stehen in letzter Zeit immer öfter neben klangmalerischen Experimenten, der Auflösung der klassischen Songstruktur und der kompositorischen Planung von langen Bögen.

Angst vor einer zu großen Kopflastigkeit muss jedoch niemand haben, hier wird mit Herz und Hirn, mit Leib und Seele musiziert.

Werner Zangerle
saxophones
Philipp Jaggschitz
Wurlitzer Electric Piano
Andreas Waelti
bass
Klemens Marktl
drums & percussion


Vergangene Termine