Kunstausstellung

Werner Veith: "Struktur&Farben - Rost&Patina"


Abstrakt, bizarr, geheimnisvoll, faszinierend, farbenfroh und in den Strukturen vielfältig, präsentieren sich der Rost und die Patina in Kombination mit Farbe und Material.

Rost in Kombination mit Farbe und den unterschiedlichsten Materialien, teilweise aus der Natur, lässt in kreativer Hinsicht unendlich viele gestalterische Möglichkeiten zu. Und genau diese Möglichkeiten versuche ich auszureizen. Die Bilder entstehen Großteils aus erlebten Erinnerungen und Intuition, werden abstrahiert und erst zum Schluss weiß ich wohin mich der Weg geführt hat. Der Experimentierfreudigkeit sind keine Grenzen gesetzt, jedes Bild ist ein Prozess. Bevorzugt verwende ich Acrylfarben kombiniert mit Metallen und Oxidationsmittel, dazu die verschiedensten Utensilien wie Sand, Stoffe, Papier oder Modelliermasse. Meine Werke sind Ausdruck einer positiven Lebenseinstellung, ich versuche den Betrachter zu berühren und in ihm Emotionen zu wecken.

Vernissage am Freitag 17.01.2020 ab 18:30 Uhr mit Getränken und kleinem Buffet.


Vergangene Termine