sammlerin-etta-becker-dorner-small.jpg

© CARE und der KHM Wien Museumsverband

Diverses

Wer sind die Frauen in der Sammlung?

Showtimes

Vergangene Showtimes

14:00 - 15:00
Weltmuseum Wien
Mehr

Sonderführungen zum Weltfrauentag – Eintritt mit gültigem Museumsticket zzgl Spende von 5 Euro pro Sonderführung. Die Spende unterstützt CARE-Programme zur Stärkung von Frauen weltweit.

Anmeldung: [email protected] oder Tel. 01 / 715 0 715
Sonderführung im Weltmuseum Wien nur um 14:00 Uhr

Mehr
12:30 - 13:15
Weltmuseum Wien

Weltfrauentag: Sonderführung im Weltmuseum Wien zugunsten der Hilfsorganisation CARE.

Bis ins 20. Jahrhundert hinein waren es zum Großteil Männer, die forschten und sammelten. sie bestimmten damit, welche Gegenstände in ethnografische Sammlungen aufgenommen und welche Geschichten durch sie erzählt wurden.

Doch wer waren die Frauen in der Sammlung? Unter welchen Aspekten sammelten sie, zu welchen Gegenständen griffen sie? Frauen sammeln anders, das zeigt die Themenführung am Weltfrauentag. Irina Eder vermittelt die Erlebnisse, die Geschichten und die Interessen der Frauen in der Schausammlung.