fremden.jpg

© MAK/Georg Mayer

Diverses
Kunstausstellung

Welttag der Fremdenführer*innen online im MAK

Showtimes

Vergangene Showtimes

Online-Führungen

Online-Führungen

Mehr

Von Biedermeier über Historismus zum Jugendstil: Den Welttag der Fremdenführer*innen kann man heuer online im MAK erleben.

Der schon zur Tradition gewordene „Welttag der Fremdenführerinnen“ ist heuer dem MAK gewidmet. Seit 1989 laden die Wiener Fremdenführerinnen rund um den 21. Februar zu kostenlosen Führungen und Vorträgen in ausgewählten Institutionen.

Das MAK ist zwar seit 9. Februar wieder geöffnet, Gruppenführungen sind aber bis auf Weiteres nicht möglich. Die Veranstaltung wurde daher in den virtuellen Raum verlegt und bietet Videotouren der Wiener Fremdenführer*innen zu ausgewählten Objekten der MAK-Sammlung, passend zum Thema des heurigen Welttags „Vom Biedermeier über den Historismus zum Jugendstil“.

Online-Führungen am 21. Februar im MAK

Ab Sonntag, 21. Februar 2021, sind die 15 Onlinevideos abrufbar. Die Wiener Fremdenführer*innen setzten sich dafür eingehend mit ausgewählten Objekten der MAK-Schausammlung auseinander.

Aktuelle Ausstellungen im MAK:
https://www.events.at/l/museum-fuer-angewandte-kunst-mak