Ausstellung: Wissen

Weltrekordmodell im Wiener Rathaus - letzte Chance


Im Innenhof des Wiener Rathauses wurde ein einmaliges Monument errichtet, das als Weltrekord beim Guinness Buch gemeldet ist: Das größte Kristallstrukturmodell der Welt bietet einen unglaublichen, wunderschönen Anblick, der dazu dient Wissenschaft zu vermitteln. In sehr langer, mühevoller Arbeit hat der Wissenschafter und Wissenschaftsvermittler Dr. Robert Krickl 38.880 Kugeln und über 10 km an Verbindungsstäben zusammengefügt - zum größten Ausschnitt aus der Anordnung von Atomen in einem Kristall, der jemals von Menschenhand nachgebildet wurde.

Nun muss es wieder abgebaut werden - doch davor gibt es am 24.02.2016 von 16 bis 18 Uhr noch ein allerletztes Mal die Möglichkeit es in seiner ganzen Pracht anzusehen, Fotos mit kuriosen optischen Effekten zu machen, viel über Minerale, Kristalle, Wissenschaft, Technik und Umwelt zu erfahren oder die letzten Sonderbriefmarken und -kuverts zum Projekt zu erhalten.


Vergangene Termine