Pop / Rock

Welshly Arms


Alle jene, die feinsten US-Bluesrock zu schätzen wissen, sollten sich diesen Abend mit Welshly Arms nicht entgehen lassen.

Was früher gut war, ist es auch heute noch - Welshly Arms kombinieren ihre Liebe zu Blues mit Soul und gutem alten Rock’n’Roll um einen frischen Sound zu kreieren, der mit seinen mitreißenden Rhythmen und eingängigen Hooklines einfach ansteckt.

Zu den musikalischen Einflüssen der aus Cleveland stammenden Band zählen Jimi Hendrix, The Temptations, Otis Redding und Howlin Wolf. Ihre Musik war Teil der Trailer für die Blockbuster-Filme Hateful Eight (Quentin Tarantino) und The D Train (mit Jack Black). Mit energiegeladenen Live-Shows haben sie sich in ihrem Heimatland schnell einen Namen gemacht. Und bei Songs wie “Bad Blood” oder "Legendary", der zum Titelsong des neuen "Power Rangers"-Film wurde, bleibt man auch in Wien garantiert nicht still sitzen.


Vergangene Termine