weiter-leben-hamakom.jpg

© Apollonia Bitzan

Theater

Weiter leben - Stationentheater nach Ruth Klüger

Showtimes

Vergangene Showtimes

Mehr

  1. – 5. sowie 7. – 13. Mai 2021, jeweils 13:30, 15:30 und 17:30 Uhr

Mehr
Mehr

  1. – 5. sowie 7. – 13. Mai 2021, jeweils 13:30, 15:30 und 17:30 Uhr

Mehr
Mehr

  1. – 5. sowie 7. – 13. Mai 2021, jeweils 13:30, 15:30 und 17:30 Uhr

Mehr
Mehr

  1. – 5. sowie 7. – 13. Mai 2021, jeweils 13:30, 15:30 und 17:30 Uhr

Mehr
Weitere Showtimes anzeigen
Mehr

  1. – 5. sowie 7. – 13. Mai 2021, jeweils 13:30, 15:30 und 17:30 Uhr

Mehr

Eine Koproduktion von makemake produktionen und dem Theaterverein Odeon.

In Kooperation mit dem Theater Nestroyhof/Hamakom und dem Milieu Kino

Erinnerung ist Beschwörung, und wirksame Beschwörung ist Hexerei. Ich bin ja nicht gläubig, sondern nur abergläubisch. Ich sag manchmal als Scherz, doch es stimmt, daß ich nicht an Gott glaub, aber an Gespenster schon. Um mit Gespenstern umzugehen, muß man sie ködern mit Fleisch der Gegenwart.

Unerlöste Gespenster bewegen sich durch die Zwischenräume des (Un)vergleichbaren. Brücken von Einmaligkeit zu Einmaligkeit. Hier ist ein Schnittpunkt, hier bieten sich auch Vergleiche an, die nicht nur Unterschiede sind. Auf dem Pflaster des Zweiten Bezirks navigiert die Inszenierung entlang Ruth Klügers autobiografischer Aufzeichnungen. Beginnend im Wien der 30iger Jahre bis in die Gegenwart. Wir fangen mit dem an was blieb.

Spieler*innen: Alireza Daryanavard, Martin Hemmer, Anne Wiederhold, Emma Wiederhold