Kabarett

Weinzettl & Rudle - Ich kann das erklären



Das Kabarettisten-Ehepaar hat eine neue Seite an sich entdeckt und stellt Fragen, die uns allesamt irgendwann einmal beschäftigen. Natürlich haben die beiden dazu auch die passenden, teils sehr simplen, Antworten mit im Gepäck. Zwei Dinge stehen allerdings jetzt schon fest. Erstens ist man am Ende sicher schlauer und zweitens, der Schmäh kommt an diesem Abend mit Sicherheit nicht zu kurz.

Warum muss ich ihn immer um alles fünfmal bitten?
Warum kannst du nicht einmal ruhig sitzen bleiben?
Woran denkst du gerade? Gefällt dir meine neue Jean? Weißt du, was mich echt stört?
Wieso kann er einen Kofferraum beladen, aber keinen Koffer packen?
Wieso bist du immer so blind?
Wieso will sie immer etwas bereden, wenn der Schiri gerade auf den Elfmeterpunkt zeigt?

Wieso kann er eine Kombifernbedienung für den Flatscreen mit integrierter Festplatte programmieren, aber den Unterschied zwischen Trockner und Waschmaschine nicht erkennen?

Wer ist eigentlich dieses Wesen, das jede Nacht neben dir einschläft und morgens mit dir aufwacht? Kennen wir einander wirklich? Oder versuchen wir uns täglich zu erklären?

Eine Frage ist oft die größte Herausforderung in einer Beziehung. Da war die Frage „Willst du mich heiraten?“ noch am Leichtesten zu beantworten. Danach beginnt die Sprachverteidigung mit den Worten:

„Schatz, ich kann das erklären...“

Wenn Weinzettl & Rudle auf der Bühne stehen, dann ausschließlich um unserem eigenartigen Paarverhalten auf den Grund zu gehen (für alle Männer: Paarverhalten, NICHT Paarungsverhalten). Warum ergeben sich Frauen den Klischees? Warum lachen Männer drüber, machen es aber um nichts besser? Müssen Partner und Partnerinnen immer so sein, wie Akkus: zuerst gibt er/sie dir Energie und danach weißt du nicht, wie und wo du ihn/sie entsorgen sollst?

Weinzettl & Rudle legen sich wieder für Sie ins Zeug. Sie streiten und diskutieren, sie lachen, sie hinterfragen und sie geben Antworten. Und am Ende werden Sie schlauer sein.

Diesmal ganz sicher. Wirklich. Schwör!

„Ich kann das erklären" ist ein Programm von WEINZETTL & RUDLE, das uns allen unter die Haut gehen wird und trotzdem kommt das Lachen nicht zu kurz!!

Bild (c) Tim Rudle

  • Fr., 13.01.2017

    19:30
  • Di., 17.01.2017

    20:00
  • Do., 19.01.2017

    19:30
  • Sa., 04.03.2017

    19:30
  • Di., 14.03.2017

    19:30
  • Do., 20.04.2017

    20:00
  • Fr., 19.05.2017

    19:30