Klassik

Weihnachtskonzert mit dem Franz Lehár-Orchester


Operettenweihnacht mit Charles Kalman - Live!

Die Internationale Franz Lehár Gesellschaft beschert dem Wiener Kultur- u. Musikleben einen besonderen Höhepunkt: auf Initiative der Gesellschaft erhält Charles Kalman, nicht nur Sohn des legendären Emmerich, sondern selbst international renommierter Komponist von Orchestermusik, Operetten, Musicals anlässlich seines 85. Geburtstages eine Ehrung seiner Heimatstadt Wien, aus der er mit neun Jahren vertrieben wurde, und er wird dem Weihnachtskonzert der Internationalen Franz Lehár Gesellschaft als Ehrengast beiwohnen!

Das Franz Lehár-Orchester wird also nicht nur die schönsten Melodien seines „Namenspatrons“ Franz Lehár, sondern vor allem einige der großartigen Werke von Charles Kalman zu Gehör bringen, darunter seinen mitreißenden Konzertwalzer „Es gibt nur ein Wien auf dieser Welt“ und das zauberhaft melancholische Weihnachtslied „Merry Christmas To You, just in case you’re Feelin’ Blue“ und andere!

Das Konzert steht unter der Leitung von Prof. Gabriel Patocs, der selbst auch, ganz à la Johann Strauß, als Geiger in Erscheinung treten wird.

Das Franz Lehár-Orchester mit Charles Kalman live! Einmalig!!


Vergangene Termine