Party · Pop / Rock

Wehrgrabenfest


Bevor am 9. September das nächste Wehrgrabenfest steigt, möchten wir mit einem feinen Live-Musik-Abend allen Mitwirkenden einen Post- sowie Pre-Dank für die breite Unterstützung aussprechen.

Bernhard Schnur ist ein Veteran, der die ewigen Werte hochhält – Melodie, offene Gitarrenakkorde, die Beatles -, und er ist ein Verblüffung auslösender Bühnenentertainer, der kreischen kann wie ein Vogel und röhren wie ein Sumpfmonster. In den 90er-Jahren war er Komponist und Bandleader der Underground-Popper Snakkerdu Densk, und im neuen Jahrtausend hat er seine musikalische Sprache auf bislang drei Platten verfeinert. Man erkennt einen Schnur-Song, wenn man ihn hört: an der Stimme, an der Art, wie sich deren ohrwurmverdächtige Gesangslinien zwischen die Noten der stets heftig schwingenden Gitarrensaiten schmiegen.


Vergangene Termine