Hip-Hop

Weekend - "Keiner ist gestorben-Tour 2018"



"Weekend ist back.“ Ein Satz aus der Deutschrap-Klischee- Floskelsammlung, der schlicht wahr ist, wenn sich Weekend nach zwei Jahren Albumabstinenz zurückmeldet.

Aber auch ein Satz, den man sich eigentlich sparen sollte, denn mit Deutschrap-Klischees will Weekend absolut nichts zu tun haben - entsprechend teilt er auf "Keiner ist gestorben“ aus. "Ich bin zurück und finde alles scheiße“, fasst er seinen derzeitigen Mindstate und Album Nummer 4 zusammen.

Und bleibt sich damit auf erfrischende Art und Weise treu. Auch musikalisch schlägt Weekend in eine Kerbe, die er sich mit seinen vorhergehenden Alben selbst geschnitzt hat: Anstatt der aktuell vom Zeitgeist vorgeschriebenen Einheits-Soundästhetik nachzuhecheln, lässt es Weekend in Boombap-Rhythmik gehörig scheppern, ohne auch nur ansatzweise irgendwelche Retro-Gelüste zu bedienen.


Aktuelle Termine

  • Mi., 17.01.2018

    19:45
  • Do., 18.01.2018

    21:00