weihnachtsengel2.jpg

© pixabay.com/Sujet

Diverses

Warten auf Weihnachten - Überall Engel

Showtimes

Vergangene Showtimes

11:00 - 16:00
Schattenburg-Museum

Wenn der Dezember kommt, wird das Warten auf Weihnachten an den Adventsonntagen im Schattenburgmuseum durch spannende und lustige Angebote verkürzt.

Am vierten Advent von 11:00 bis 16:00 Uhr, sind im Museum Engel unterwegs zum Christkind. Die Künstlerin May-Britt Nyberg Chromy hat für uns diese himmlischen Heerscharen kreiert, die im Museumsshop auch gekauft werden können. Wie viele Engel flattern wohl durch die Burg?

Zwischen 14:00 – 15:30 Uhr gibt es zusätzlich noch ein besonderes Angebot für die Familien. In der Spinn- und Webstube liest Schriftstellerin Marlene Kilga Engel- und Weihnachtsgeschichten vor.

Ohne Anmeldung!
Wer die Rätselkarte richtig ausfüllt, nimmt an der Verlosung beim Neujahrsfest, Samstag, 4. Januar 2020, von 14.00 bis 16.00 Uhr, in der Schattenburg teil.