Pop / Rock

WannaPlayVienna.at - Live: Black Sirens + Bobby Schmidt


Indie bands get on stage! Im B72 zu spielen ist kein unerfüllbarer Traum. Wenn ihr das Zeug dazu habt bewerbt euch unter

BLACK SIRENS
Drei Fetzenschädel mit düsteren Gedanken. Eine klassische Aufstellung in memoriam Nirvana oder Cream (Drums, Bass, Gitarre/Vocals). Und wilde, kurze Songs mit eingängigen Melodien, die klingen als würde ein junger Iggy Pop auf Pilzen bei Kurt Cobain abhängen und mit ihm darüber diskutieren ob man auch in der Zukunft noch blaue Hosen tragen wird. Punk, Grunge, Garage - ganz ehrlich und direkt. Das sind die BLACK SIRENS.

BOBBY SCHMIDT
Bobby Schmidt sind die ungekrönten Könige der internationalen Rockszene. Gegründet 2013, gelten sie für nicht wenige als die wahren Erfinder des Rock-Genres. Jakob Kammerer (Schlagwerk), Bernhard Affengruber (Bass), Gabriel Kammerer (Keyboard und Recherchen), Stefan Deibl (Gitarre) und Clemens Pfeffer (Gitarre und Gesang) bilden eine musikalische Einheit, die viel erreicht hat, aber noch manches vermissen lässt. Bei Bobby Schmidt geht es nicht primär um das Verfassen von Pressetexten, sondern um eine zeitgemäße Darbietung der septemartes liberales.


Vergangene Termine