Pop / Rock

Wampire


Wampire (polyvinyl rec / usa)
5-köpfige Band aus Portland, die sich in etwa als Kombination aus Ariel Pink und Unknown Mortal Orchestra beschreiben lässt. Die musikalische Nähe zu UMO kommt nicht von ungefähr, hat doch deren Bassist, Jacob Portrait, das brandneue Wampire Album 'Bazaar' produziert. Gerade erst absolvierte die Band eine US-Tour gemeinsam mit den Temples. Nun steht die Europa-Tour ins Haus. Im Vergleich zum ersten Studioalbum 'Curiosity' wurden die Synths deutlich runter und folglich die Gitarren rauf geregelt. Die Songs auf 'Bazaar' sind etwas strukturierter, treibender, aber noch immer herrlich unverkrampft und verschroben.
www.polyvinylrecords.com/#artist/wampire

Bird Of The Year (numavi rec / aut)
Blutjunges, talentiertes Trio aus Graz. Bird Of The Year klingen wie eine amerikanische Independent Band der 90er Jahre, was hier als Kompliment zu verstehen ist. Wenig überraschend ist daher, dass die Band im Umfeld von Numavi Records entstanden ist.
birdoftheyear.bandcamp.com/


Vergangene Termine