Server error response [url] https://api.events.at/v1/events/walther-soyka-und-karl-stirner/event-showtimes?date_start=2017-07-28 [status code] 526 [reason phrase] Origin SSL Certificate Error Walther Soyka & Karl Stirner - events.at

Pop / Rock · Diverse Musik

Walther Soyka & Karl Stirner


WALTHER SOYKA & KARL STIRNER - Wiener und andere “Tanz”…

Walther Soyka: Chromatische Wiener Knopfharmonika
Karl Stirner: Zither

Walther Soyka ist einer der großen Akkordeonisten dieser Stadt und Welt. Seit 1983 spielt er mit seinem Akkordeon in den verschiedensten Konstellationen mit ganzer Seele und voll eingeschaltetem Hirn Musik. Schreibt solche, nimmt sie auf, bringt sie heraus…

Das Duo mit Karl Stirner nimmt dabei einen speziellen Platz in seinem Tun ein, versenken sich diese beiden Klangbrüder doch seit 2002 annähernd magisch in eine fast puristische, dabei unendlich reiche Form und Auslegung Wiener Musik, spielen Eigenkompositionen (wie „Hafen Tanz“ von Stirner oder „Augsburger Tanz“ von Soyka) ebenso wie tradierte Märsche und Tänze. Möglicherweise haben Soyka & Stirner heute den Nachfolger ihrer CD „tanz“ (2009) im Gepäck, vielleicht nicht.
Super wird’s so und so.

www.soykastirner.com

DIE RIO-REISER - Der Turm stürzt voller Liebe ein!

Walther Soyka: Chromatische Wiener Knopfharmonika
Michael Bruckner: Gitarre
Rainer Krispel: Stimme
Mario Lang: Stimme
W.V. Wizlsperger: Kontrabass

Die Rio-Reiser begannen ihre sporadische, aber immer nachdrückliche Existenz als Auftragsband. Robert Sommer (Augustin) wollte, dass diese Musiker – von/bei der Ernst Molden Band, Kollegium Kalksburg, Nifty´s, Stimmgewitter Augustin, The Clashinistas – sich der Lieder von Rio Reiser annehmen. Sie wollten auch und wollen, wenn´s paßt, immer wieder. Schließlich sind die Lieder des ´96 verstorbenen „Königs von Deutschland“ immer noch mit die besten, die (nicht nur) im deutschen Sprachraum geschrieben wurden. Wie Rio himself lassen Die Rio-Reiser „das Politische“ und „das Persönliche“ verschmust engtanzen.


Vergangene Termine