Diverses

Walter Wasinger - Norwegen

Showtimes

Vergangene Showtimes

18:00 - 23:59
Theater am Steg
Mehr

Eintritt Euro 7,--, für Uraniamitglieder Euro 5,--., Infos: Hans Hornyik , Tel: 0676/81211489

Mehr

Das muss man erlebt haben: die bizarren und bezaubernden Fjordlandschaften entlang der norwegischen Küste auf der klassischen Postschiffroute von Bergen bis an die russische Grenze nach Kirkenes und wieder zurück! Auf einer weiteren Reise dringen wir mit dem Mietwagen auch abseits der Küstenwege tiefer in dieses tolle Land ein. Mit unterschiedlichen Fortbewegungsmitteln (Bahn, Schiff, Kanu, Speedboot, per pedes oder im Auto) erkunden wir die vielen Facetten dieser unglaublich beeindruckenden, zerklüfteten Landschaften. Stabkirchen faszinieren uns ebenso wie die berühmte Eismeerkathedrale.

Überhaupt bietet Norwegen eine vielfältige Architektur sowohl aus der Historie als auch aus modernen Zeiten. Wir besuchen u.a. das Nordkap, Lappland und die Lofoten . Norwegen ist berühmt für seine Fjorde und wir genießen den wohl bekanntesten Fjord, den Geiranger Fjord, auch nach Abfahrt aller Kreuzfahrtschiffe ganz in Ruhe und alleine. Der Sogne-Fjord wird zu Recht “König der Fjorde” genannt und Sie werden sehen, warum. Kauzige Trolle und deren Geschichten begegnen uns immer und überall, aber das war ja auch zu erwarten.