Kunstausstellung

Walter Kölbl


Walter Kölbl strahlt eine menschliche Ruhe aus; diese Ruhe überträgt sich auf seine bildhauerische Arbeit und somit auch auf seine Skulpturen.

„Walter Kölbl ist ein bauender Bildhauer. Formen ist für ihn gleich fügen. Er versucht, Strukturen nachzuspüren. Sein handwerkliches Können, gepaart mit seinen kreativen Möglichkeiten, ergibt in seinen Skulpturen eine positive Perfektion.

Walter Kölbl strahlt eine menschliche Ruhe aus; diese Ruhe überträgt sich auf seine bildhauerische Arbeit und somit auch auf seine Skulpturen. Die Arbeiten erhalten dadurch eine meditative Erscheinung. Er gehört zu jenen Bildhauern, die vorerst ein Bild erdenken und dann erst zu hauen beginnen, was – so glaube ich – den guten Bildhauer ausmacht.“ Roland Göschl

Die Ausstellung ist bis 12. Jänner 2013 in der Galerie allerArt zu sehen.

Öffnungszeiten: Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonn- und Feiertag 15.00 bis 18.00 Uhr, Donnerstag 16.00 bis 20.00 Uhr


Vergangene Termine