Server error response [url] https://api.events.at/v1/events/wallace-roneys-group-buster-williams-quintett/event-showtimes?date_start=2017-07-28 [status code] 526 [reason phrase] Origin SSL Certificate Error Wallace Roney's Group/ Buster Williams Quintett - events.at

Jazz

Wallace Roney's Group/ Buster Williams Quintett


Great Black Music: fünf Weltmeister in einem JazzQuintett: Wallace Roney - trumpet / Buster Williams - bass / Lenny White - drums und die Jungstars der New Yorker Szene: Elliott Gould - piano / Ben Solomon- saxophon.

Wallace Roney-tp
Lenny White-dr
Buster Williams-b
Elliott Gould-p
Ben Solomon-sax
Diese Band gehört zu den besten Jazz-Acts, die 2016 auf Tour sind und jeder einzelne Musiker dieser Formation ist eine echte Koryphäe: Wallace Roney wurde vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Herbie Hancock, McCoy Tyner, Elvin Jones, Art Blakey und Ornette Colemann bekannt. Er ist der wichtigste Trompeter seiner Generation, der in der Tradition von Miles Davis steht und von diesem höchstpersönlich sogar eine seiner Trompeten geschenkt bekam, drei Grammy-Nominierungen sind nur einige seiner Trophäen.
Buster Williams arbeitete ebenfalls mit Miles Davis und Herbie Hancock und spielte darüber hinaus auch in den Bands von Sarah Vaughn, Betty Carter, Geri Allen und Wynton Marsalis. Er zählt zu den einflussreichsten Jazzbassisten überhaupt und kann auf eine Grammy-Nominierung zurückblicken.
Die Schlagzeug-Ikone Lenny White wurde mit der Band Return To Forever berühmt, in der er an der Seite von Chick Corea, Al di Meola und Stanley Clarke legendäre Alben wie “Romantic Warrior” veröffentliche. White ist darüber auf dem Album “Bitches Brew” von Miles Davis zu hören und spielte mit Jaco Pastorius, Gil Evans und Stan Getz.
Neben diesem hochkarätig besetzten Trio sind mit dem Pianisten Elliott Gould und dem Saxophonisten Ben Solomon auch zwei “junge Wilde” in der Band zu hören, die zu den neuen Jazz-Stars in New York gehören. Eine absolute Weltklasse-Formation auf allerhöchstem Niveau, in der einige der ganz großen Jazz-Legenden spielen!


Vergangene Termine