Pop / Rock

Walking on Cars


In ihrer Heimat Irland gab es für „Walking On Cars“ bereits viel Applaus, und den will sich die Band nun auch in ganz Europa abholen. Das Quintett aus einem kleinen Küstenort im Südwesten Irlands kennt sich schon aus der Schulzeit - und klingt mittlerweile so ausgereift, dass ihr Debüt-Album "Everything This Way" zu Hause bis an die Chart-Spitze kletterte. Die Band besteht aus Patrick Sheehy (Gesang), Sorcha Durham (Keyboard), Dan Devane (Gitarre), Paul Flannery (Bass) und Evan Hadnett (Schlagzeug).

Die Münchner Indieband „Kytes“ hat einen ganz eigenen Weg gefunden, um diese Misere gekonnt zu umgehen: Eine echte Band-Metamorphose. Die ersten Jahre nämlich absolvierte der Vierer als "Blind Freddy" und nutzte diese Zeit als eine Art aktive Findungsphase im sicheren Band-Kokon. Blind Freddy durfte Fehler machen - vom mittelmäßigen Bandname bis hin zu unterirdischen Jukuz-Show. Denn dann, als es dann 2013 langsam ernst wurde mit der Musik, warf man das alte Bandkorsett kurzerhand ab.


Vergangene Termine