Pop / Rock

Wahlheim, The MyCons


Das Duo Wahlheim, bestehend aus Peter Schuster (git, voc) und Andreas Semrajc (voc, git), hat sich in seinen Interpretationen auf englische bzw amerikanische Singer / Songwriter (wie zB Cat Stevens, Paul Simon und Bob Dylan) und deutschsprachige Liedermacher (wie zB Reinhard Mey, Wolfgang Ambros und Ludwig Hirsch) spezialisiert und bietet darüber hinaus einen repräsentativen musikalischen Querschnitt der Pop- / Rockszene der 60er, 70er und 80er Jahre. Benannt hat sich das Duo nach jenem Ort, an dem Goethe seinen Briefroman „Die Leiden des jungen Werthers“ angesiedelt hat.

Eine Mischung aus rockigem Gitarrensound und eingängigen Indie-Rhythmen beschreibet die junge, vierköpfige Band aus dem schönen Erlauftal in Niederösterreich wohl am besten. Gegründet wurden The MyCons 2009, wo sie noch zu dritt an den ersten eigenen Songs arbeiteten. Kurz drauf stieß auch Michael die „Bassmaschine“ zur Band. Seitdem spielen The Mycons Auftritte in ganz Österreich, darunter waren auch schon zwei Gastspiele in der Arena Wien. Zurzeit arbeiten die Jungs fleißig an ihrer ersten EP die den Namen „Less is more“ tragen wird.

Andreas Hacker (Gitarre, Vocals)
Maximilian Schmatz (Drums)
Jakob Hofmarcher (Gitarre, Vocals)
Michael Stulik (Bass, Vocals)


Vergangene Termine