Pop / Rock

Wagner the Band


Mit dem Album "Awkward Hearts" präsentiert der Sänger Rainer Wagner unter dem Künstlernamen Wagner the Band sein erstes Soloalbum.

Die Musik ist eine bestechende Mischung aus Soul, Funk, Blues und elementarem Rock, oder einfach, wie es die Bandmitglieder beschreiben: Soul Rock. Die erdigen Songs sind brandneu und klingen doch vertraut, wie der Soundtrack unseres Lebens.

Sie erinnern an die ganz Großen der amerikanischen Musik der letzten Jahrzehnte. Die Lyrics erzählen geradeheraus von der Liebe - der ersehnten, der gewonnenen, der gelebten und der verlorenen.

Die erste Single "Beast of Joy", ein energetischer Funk-Rock Song, wurde bereits veröffentlicht und stieß auf positive Resonanz.

Als Support wird Wagner the Band von der jungen Soul Sängerin Maddy Rose unterstützt.


Vergangene Termine