Pop / Rock

Vukovi


Die schottische Pop-Punk-Truppe Vukovi mischt schwere Rock-Riffs mit melodisch-eingängigen Vocals und das Ergebnis macht trotz seiner Intensität auch jede Menge Spaß.

Hamish Reilly (Gitarre), Jason Trotter (Bass) und Martin Lynch (Drums) waren ursprünglich drei Viertel der Band Wolves – nachdem ihr Lead-Sänger aber nicht ganz auf der Höhe war und aus der Gruppe ausschied, beschlossen sie einen Neustart. Wie es der Zufall so wollte, wurde Janine Shilstone (Vocals/Synths) ziemlich genau zur selben Zeit aus ihrer damaligen Band geschmissen. Bei einer Audition 2010 mit den Herren von Wolves passte die Chemie dann sofort. Shilstone’s Einfluss als neue Lead-Sängerin veränderte den Sound der Wolves jedoch so sehr, dass man sich für eine Namensänderung entschied. Der Name Vukovi – vom serbischen Wort für „Wölfe“ – ist aber doch eine Anlehnung an die musikalischen Wurzeln. Mit ihrem neuesten Album "Fall Better" schauen sie jetzt in Wien vorbei!


Vergangene Termine