Vortrag

Vortrag und Künstlerbuchpräsentation Branka Benčić / Fotohof edition & Jelena Jureša


Die Kuratorin und Kunstwissenschaftlerin Branka Benčić (Zagreb) (Styria-Artist-in-Residence StipendiatIn 2015) zeichnet in ihrem Vortrag die Interessensfelder der Künstlerin Jelena Jureša nach, welche auf den Fragen kultureller Identität, der Erinnerung, der Geschichte und den Grenzen der Repräsentation des fotografischen Bildes basieren. Entstehung und Entwicklung von „MIRA, Study for a Portrait“, bisherige Präsentationen und die Überführung in das an diesem Abend erstmals präsentierte, 2014 im Fotohof erschienene Künstlerinnenbuchformat werden ebenfalls Teil der Auseinandersetzung sein. Rainer Iglar und Michael Mauracher von der Galerie Fotohof werden ebenfalls persönlich anwesend sein.


Vergangene Termine