Vortrag

Vortrag: Schamanische Weisheit aus Grönland


Angaangaq ist Schamane aus Grönland. Seine Lebensaufgabe ist es, "das Eis im Herzen der Menschen zu schmelzen". Für ihn steht der Klimawandel in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Eis in unseren Herzen.

Grönland ist das einzige von Menschen bewohnte Land, das keinen Krieg kennt. Die Menschen dieser alten Kultur konnten dank ihrer spirituellen Weisheit über tausende von Jahren an einem der unwirtlichsten Orte der Erde überleben. Die spirituelle Basis des Zusammenlebens war der Kreis- der Kreis, der keinen Anfang und kein Ende hat, dem wir alle angehören und in dem alle gleich sind. Zeremonien halfen den Menschen, auch in schwierigen Zeiten die Schönheit ihres Lebens zu erkennen und zu feiern.

Angaangaq vermittelt die Weisheit dieser Kultur, von ihr können wir lernen, wie wir auch in schwierigen Zeiten unseren Spirit anheben können.

Nur indem wir das Eis im Herzen des Menschen schmelzen, hat der Mensch die Chance, sich zu verändern und sein Wissen weise zu nutzen.“ Angaangaq

Eintritt: 25 Euro
Um Anmeldung wird gebeten unter: [email protected]


Vergangene Termine