Vortrag

Vortrag Herzensangelegenheiten


In einem dynamischen Vortrag werden die 10 „Herz-Lustfaktoren“ nach Dr. Georg Wögerbauer sicht-, hör- und erlebbar. Was lässt uns das Leben in Fülle und Bewusstheit genießen? Was sorgt dafür, dass uns warm ums Herz wird? Wie kann ich mein Leben selbstbestimmt und lustvoll gestalten? Wie sieht mein Leben aus, wenn das Herz viel Platz hat?

Einzel-, Paar- und Kleingruppenimpulse lockern die Inhalte auf, die unter dem Zeichen „erlebte Herzgesundheit“ stehen.
Dazu zählen u.a.:
· Herzrhythmus (Takt und Rhythmus im Lebenszyklus)
· Herzhaft genießen & lachen (Genuß & Humor)
· Gemeinschaftssinn erleben (Teamgeist stärken)
· Achtsamkeit im Umgang mit mir und den anderen
· Wofür klopft mein Herz?
· Herzschutzfaktoren
Dauer: 2 mal 40 Minuten mit 15 Minuten Pause


Vergangene Termine