Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 21:00
Neues Rathaus Linz

Zwischen Verstand, Herz und Körper.

Referent: Dr. Georg Fraberger
Gesundheitspsychologe, Motivationsredner und Buchautor
Homepage: www.fraberger.eu

Dr. Georg Fraberger wurde 1973 ohne Arme und ohne Beine geboren. 2000 absolvierte er das Psychologie-Studium in Wien. Danach lebte ich ein Jahr lang in Somerset (England), wo ich als psychologischer Assistent für Patienten mit Schädel-Hirn-Traumata und Schlaganfall in einer neurologischen Abteilung arbeitete….

In diesem Vortrag spricht Dr. Georg Fraberger wie wir dazu erzogen werden, Ziele anzustreben. Wir trainieren unseren Körper und funktionieren nach gesellschaftlichen Vorgaben. Der Mensch versucht erfolgreich und in der Liebe ein perfekter Partner zu sein. Doch oft gelingt diese Balance nicht. Der Körper wird müde und droht unter dem Stress zusammenzubrechen. Oder man gerät in innere Konflikte. Aber wer hat nun recht: Körper, Verstand oder Herz? Wie werde ich Ich und wer bin ich? Die Gedanken sind scheinbar frei, in Wahrheit jedoch an den Körper gebunden. Georg Fraberger, selbst von Geburt an körperlich schwer behindert, zeigt auf, wie man in der harmonischen Verbindung zwischen Körper, Verstand und Herz ein ausgeglichenes Leben führen kann.

VVK € 22, AK € 25,-

Details und Anmeldung online.