Vortrag · Diverses

Vortrag Clemens G. Arvay: Der Heilungscode der Natur



Der Heilungscode der Natur - die verborgenen Kräfte von Pflanzen und Tieren entdecken.

Referent: Clemens G. Arvay
Biologe, Buchautor, Mitglied im ö. Forum Wissenschaft & Umwelt
Homepage: www.clemensarvay.com

Dipl.-Ing. Clemens G. Arvay, Jahrgang 1980, ist ein österreichischer Biologe und Buchautor. Er studierte Landschaftsökologie und angewandte Pflanzenwissenschaften in Wien und Graz. Seine Arbeit ist auf die Mensch-Natur-Beziehung fokussiert, wobei er die gesundheitsfördernden Wirkungen des Kontakts zu Pflanzen, Tieren und Landschaften in den Mittelpunkt rückt. Einer breiten Öffentlichkeit wurde der Autor durch sein zweites Buch unter dem Titel „Der große Bio-Schmäh“ bekannt.

In seinem Vortrag spricht er darüber, wie der Mensch tiefgreifend mit der Natur verbunden ist – „unser Körper endet nicht an der Hautoberfläche“ – und welche positiven Auswirkungen Pflanzen und Tiere auf das menschliche Immunsystem haben. Nach seinem Bestseller "Der Biophilia-Effekt" tritt Clemens G. Arvay nun den wissenschaftlichen Beweis für die Heilkraft der Natur an:
• Auf welche Weise stärken Pflanzenstoffe im Wald unser Immunsystem?
• Welche Anti-Krebs-Wirkstoffe aus der Natur könnten auch in Medikamenten eingesetzt werden?
• Welche Rolle spielen Tiere in dem großen Organismus Erde, zu dem auch wir gehören?
• Und was tragen Begegnungen mit Tieren zur Herzgesundheit bei?

Arvay schildert seine Erkenntnisse als Biologe und zieht weltweit führende Forscher zurate. So entwickelt er die neue Wissenschaft der Ökopsychosomatik, die unser Verständnis von uns selbst und unserer Verbindung mit der Umwelt revolutioniert.
.
.
Wann: Freitag 11. Oktober 2019, 19:30 Uhr
Wo: Kulturzeughaus (KUZ) Perg, Fadingerstr. 2, 4320 Perg
.
.
VVK € 19, AK € 22,-

Details und Anmeldung unter
http://www.mitsinn.org/2019-10-11_der-heilungscode-der-natur/






Weitere Termine www.mitsinn.org