barbara-pachl-eberhart-nina-goldnagl.jpg

© Nina Goldnagl

Diverses

Vortrag Barbara Pachl-Eberhart: Auftanken - Alles tun, was Freude macht

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 21:30
Volkshaus Dornach

„Lass es dir doch einmal wieder gut gehen!“ Wie oft haben wir diesen Rat schon gehört? Und wie oft, ja wie oft haben wir es uns selbst schon vorgenommen? Freude zu tanken und einmal nur auf uns selbst zu schauen.Aber nicht immer gelingt, was so einfach und angenehm klingt. Warum eigentlich nicht? Was steht zwischen uns und der selbst geschenkten Lebenskraft?

Dieser Vortrag steht ganz im Zeichen der Lebendigkeit. Wir erinnern uns daran, was uns schon einmal, vielleicht vor langer Zeit, gut getan hat. Wir trauen uns, es wieder zu versuchen mit dem Froh- und Fröhlichsein. Wir erfahren verschiedene (bekannte und zu erobernde) Strategien der Lebendigkeit– von der stillen Freude hin zur bewegten Fröhlichkeit, vom Spiel hin zum kreativen Ausdruck, vom Loslassen und Entspannen hin zu … ja, wohin?

Barbara Pachl-Eberhart war Clown, ist Autorin und Lehrerin für kreatives Schreiben. In ihrem Vortrag erzählt sie von jener Zeit, in der das Wort „Freude“ für sie eine ganz neue Bedeutung bekam: 2008, nach dem Unfalltod ihres Mannes und ihrer Kinder, entschied sie sich bewusst für einen Trauerweg der Selbstfürsorge und der kleinen, lebensbejahenden Schritte. Sie lernte, sich um sich selbst zu kümmern – und steht heute mit beiden Beinen in einem Leben, das wieder freudig und kraftvoll ist. Wie sie der Freude die Tür öffnet, wie sie in kleinen Häppchen Lebenskraft tankt, und was „Gutgehen“ heute für sie bedeutet

Wann: Freitag 28. Februar 2020, 19:30 Uhr Uhr
Wo: Volkshaus Dornach-Auhof, Niedermayrweg 7, 4040 Linz

Details und Anmeldung unter
http://www.mitsinn.org/2020-02-28-vortrag-barbara-pachl-eberhart/
Vorverkauf €19,- | Abendkassa €22,-




Hinweis

Freitag 28.02.2020: Vortrag „Auftanken – alles tun, was Freude macht“
Infos und Anmeldung unter http://www.mitsinn.org/2020-02-28-vortrag-barbara-pachl-eberhart/

Samstag 29.02..2020: Tagesseminar „Wendepunkt mit Sommersprossent - Lebensmut erleben, Lebensfreude ernten
Infos und Anmeldung unter http://www.mitsinn.org/2020-02-29-tagesseminar-barbara-pachl-eberhart/




Weitere Termine siehe http://www.mitsinn.org/termine