Pop / Rock

Vormärz am Badeschiff Wien, Support: The Goofballs


Live:
Vormärz sind eine junge Indie-Rock/Pop Band aus Innsbruck, die sich musikalisch zwischen Bands wie Tocotronic, Wir sind Helden, Tomte und Madsen bewegen. Gegründet wurden sie Anfang 2012 und spielten sich seit dem durch diverse Lokale Tirols. Die deutschen Texte der Band stehen meist im Vordergrund und werden von eingängigen Melodien umrahmt. Im Dezember 2013 kam die erste Doppel-Single mit den Liedern: Tiefkühlpizza und Alles so wahr
http://vormaerz.at/

SUPPORT: The Goofballs (Wien):
Es ist der Gegensatz, der in dieser Band brilliert. Andrè Heller mit Punk-Attitude, britische Libertine-Sequenzen im Gewand der Wiener Lyrik. Die deutschen Texte sind zeitkritische Klein-Oden voller Gänsehaut-Poesie, die zum Nachdenken, aber auch Mitsingen einladen. Der Sound dazu ist wild, jugendlich, authentisch mit vielen Reminiszenzen an die Seventies, aber ohne Scheu gegenüber den Klängen des Jahrtausends.


Vergangene Termine