Sport

Von Innen nach Außen - Ägyptischer Tanz für Frauen


Ägyptischer Tanz ist traditionell ein Improvisationstanz. Die Tänzerin ruht in sich selbst und bringt das, was die Musik in ihr auslöst spontan nach außen. Sie macht das Unsichtbare sichtbar und wird so zu einer Vermittlerin des Augenblicks.

Nur – wie geht das? Was hindert uns daran, ganz im Einklang mit der Musik und mit uns selbst zu sein? Wir machen uns die Möglichkeiten unseres Körpers bewusst, beschäftigen uns mit dem Bewegungsvokabular im Ägyptischen Tanz und tanzen, tanzen, tanzen!

Jeder Workshop wird sich einem bestimmten Thema widmen (Shaabi, Baladi, Saidi, Ghawazi….). Wir lenken unseren Fokus auf die unmittelbare Umsetzung der Musik und stärken unsere Fähigkeit zu improvisieren.

Wenn Du Lust auf „Austoben“ hast, Deine Energien fließen lassen möchtest und die Freude an authentischer Bewegung erleben willst, bist Du herzlich willkommen!

Offen für alle Stufen – Einsteigerinnen sind herzlich Willkommen, Vorkenntnisse sind weder nötig noch hinderlich.


Vergangene Termine